Sonntag, 28. Dezember 2008

Was für ein Abend...

Ich dachte, ich berichte euch nun mal von dem gestrigen Konzert.

Um 15:49 Uhr fuhr unser Zug von Holzminden ab. In Kreiensen mussten wir umsteigen und hatten tatsächlich nur 10 Minuten Aufenthalt. Von dort an ging es direkt weiter nach Hannover. Mit Danny war eigentlich abgemacht, dass er uns von unserem Gleis am Hauptbahnhof abholt und wir mit der U-Bahn weiter bis zur nächsten Station fahren. Doch irgendwie war kein Danny da. Ich rief ihn an und er teilte mir mit, dass er mit André oben am Denkmal wartet. Kevin und ich dackelten los, natürlich in die falsche Richtung. Ich hab ja gleich gesagt, dass wir in die andere müssen, aber nein... *Augen verdreh*
Nachdem wir denn doch den richtigen Weg gefunden haben, war erstmal großes Begrüßen angesagt. Zusammen dackelten wir denn noch zu nem Edeka, holten uns was zu trinken und dann gings zur U-Bahn Station. Kurze Zeit später waren wir dann auch schon an der AWD Hall.
Eine unglaubliche Menschenmenge befand sich vor den Eingängen. Man fühlte die positiv angespannte Stimmung. Einfach unbeschreiblich.
Als die Türen aufgingen kam solangsam Hektik auf und die Leute strömten nur so rein. Man musste aufpassen, dass man nicht umgerannt wurde. Aber André hat gut auf mich aufgepasst ^^
Wir konnten uns einen Weg nach drinnen bahnen und brachten erstmal unsere Jacken zur Garderobe. An dem Bierstand konnten wir natürlich auch nicht vorbei gehen ^^
Mit Bier versorgt dackelten wir denn so langsam nach unten in die Konzerthalle.
Obwohl es noch 1 1/2 Stunden bis zum Beginn waren, war die Halle schon rappelvoll. Dennoch bekamen wir noch recht gute Plätze in den ersten Reihen.

Um 20:00 Uhr war es denn endlich soweit: die Jungs von Korpiklaani stürmten die Bühne und die Menschen fingen an zu jubeln und applaudieren. Korpiklaani hat ordentlich eingeheitzt und das Publikum ging voll mit. Leider spielten sie nur eine halbe Stunde. Am Ende des Konzertes wurf der Bassist von Korpiklaani sein Plektrum in die Menge und mir genau an den Kopf. Wuhuu, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich über das Ding freue :) Ich glaube ich rahme es mir ein *lach*
Dann endlich war In Extremo an der Reihe. Eine waaaahnsinns Bühnenshow. Ich hatte ja damit gerechnet, dass mehr Lieder von dem Album "Sängerkrieg" gespielt werden. Aber zum Glück waren auch einige ältere Stücke dabei. Die Jungs haben sogar 3 Zugaben gegeben...

Am Ende des Konzerts war ich ziemlich k.o., Stimme so ziemlich im Eimer aber total glücklich. Ich hätte gerne danach noch etwas mit Danny und André unternommen, aber Kevin und ich mussten leider zu unserem Zug. Sonst wären wir erst heute irgendwann am Nachmittag nach Hause gekommen.

Fotos habe ich auch gemacht. Leider sind sie nicht wirklich gelungen, da ich nur eine alte Cam von Kevins Mutter hatte. Naja, mal sehen, ob vielleicht nicht doch etwas verwertbares dabei is...

Aber kurz gesagt: der gestrige Abend war einfach super und hat sich auf jeden Fall gelohnt =)

1 Kommentar:

Chikatze hat gesagt…

hi. ist das wichtelgeschenk bei dir angekommen? gibt es dazu (wie vereinbart) irgendwo einen eintrag? würde die ganze aktion gerne bald mal abhaken, aber dafür brauche ich die rückmeldungen der teilnehmer. wenn du dein geschenk scheiße fandest und nicht darüber bloggen willst, oder du schon genervt bist, weil du mir schon 10mal bescheid gesagt hast und mich jetzt haßt….ist das auch okay, dann sag mir aber trotzdem bitte bescheid, damit ich dich “abhaken” kann. DANKE! :) liebe grüße, die chikatze