Donnerstag, 17. September 2009

Praktikum. TAG 3

*Tot in's Bett fall*

Kurz vor 20 Uhr. Komme grade erst nach Hause. Heute fing ich wieder um kurz nach 7 in der Früh an. Chef und ich haben recht schnell den Werkstattwagen beladen, Hänger hinten dran und schon gings auf zur Baustelle nach Bodenwerder. Dort mussten wir heute eine Terasse bauen. Ich hab's mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt... Zuerst haben wir eine Unterkonstruktion entworfen. War eine ziemliche Fisselarbeit, da die Terasse ziemlich "Unsymetrisch" gewesen ist und starkes Gefälle hatte. Nun, nach ner Zeit haben wir das denn doch geschafft. Danach waren denn die eigentlichen Bodenlatten an der Reihe. Zuschneiden, abschleifen, an der Unterkonstruktion befestigen, Treppenstufen verkleiden. Danach denn die gesamte Fläche von Staub etc. befreit und mit einer Lasur beschichtet. Mag sich zwar einfach anhören und so, als wäre es eine Sache von ein paar Stunden, aber ich kann euch sagen, dass dieses nicht der Fall is... Ich bin echt froh, dass wir soviel geschafft haben heute. Sonst hätten wir morgen nochmal Hand anlegen müssen. So fehlt jetzt nur noch ein neuer Handlauf für die Treppe... Und das ist morgen schnell erledigt =)

Keine Kommentare: